Mitgliedschaft

Mit Ihrer Mitgliedschaft im Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf unterstützen und ermöglichen Sie nicht nur die aktuelle Kunst. Sie leisten sich selber bereits mit einem geringen Jahresbeitrag ein kleines ‚Stück‘ Kunstverein.

60 €Einzelmitgliedschaft
85 €Familienmitgliedschaft
25 €Schüler-/Studentenmitgliedschaft
ab 300 €Fördermitgliedschaft
ab 500 €Firmenmitgliedschaft
ab 5000 €Premiummitgliedschaft

Mit Ihrem Beitrag ermöglichen Sie unser lokal wie international für Aufsehen sorgendes Ausstellungsprogramm, das wir uns als bürgerschaftlicher Verein in völliger Autonomie seit 1967 in unseren Räumen am Grabbeplatz im Herzen der Stadt Düsseldorf leisten können. Damit setzen Sie eine Tradition zivilen Engagements für die Kunst fort, auf die sich der Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen seit seiner Gründung 1829 stolz berufen kann. Sie werden aktiver Teil eines Vereins, der neben seiner Hauptaufgabe – der Förderung aktueller Kunst – eine Bühne für gesellschaftliches Leben und den Rahmen für den selbstverständlichen Austausch zwischen Künstler*innen, kulturellen Akteur*innen, den Mitgliedern des Kunstvereins und dem breiten Publikum bietet. Damit tragen Sie fördernd dazu bei, dass Kunst eine Angelegenheit des öffentlichen Lebens bleibt und allen, die sich dafür interessieren, zugänglich wird. Mit Ihrer Mitgliedschaft fördern Sie nicht nur die aktuelle Kunst. Eine Mitgliedschaft im Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf wird auch ganz konkret belohnt:

Vorteile

• Sie sind zu allen Ausstellungen und Veranstaltungen (Vorträge, Filmveranstaltungen, Künstler*innengespräche, Kunstreisen) eingeladen.
  • Sie erhalten freien Eintritt in den Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen sowie die Kunsthalle Düsseldorf sowie in alle der Arbeitsgemeinschaft deutscher Kunstvereine (AdKV) angeschlossenen Kunstvereine.
  • Sie erhalten die Kataloge und Publikationen des Kunstvereins zum Mitgliederpreis.
  • Sie profitieren exklusiv beim Erwerb von Jahresgaben und Editionen, die in Kooperation mit ausgewählten Künstler*innen mit dem Kunstverein entstehen.

Sie wollen als Privatperson oder mit Ihrem Unternehmen einen herausragenden Beitrag zur Förderung aktueller Kunst im Rahmen des Kunstvereins leisten?

• Finden Sie Ihre Premiummitgliedschaft prominent auf der Homepage des Kunstvereins sowie auf der „Förderer-Wand“ im Ausstellungsraum des Kunstvereins am Grabbeplatz verzeichnet.

Sprechen Sie uns an. Wir arbeiten mit Ihnen darüber hinaus gern an einem für Sie und uns passenden Förderungsmodell.

Sie wollen das Programm des Kunstvereins unterstützen, ohne Mitglied zu werden? Gegen Spendenquittung nehmen wir gern Ihre Spende in Empfang. (Bankverbindung: Postbank Köln, BIC PBNKDEFF und IBAN DE12 3701 0050 0031 2565 04)

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Pia Witzmann:
witzmann[at]kunstverein-duesseldorf.de