Mitglied werden

Mit Ihrer Mitgliedschaft im Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf, unterstützen und ermöglichen Sie nicht nur die aktuelle Kunst. Sie leisten sich selber bereits mit einem geringen Jahresbeitrag ein kleines ‚Stück’ Kunstverein.

Einzelmitgliedschaft 60,- €
Familienmitgliedschaft 85,- €
Schüler-/Studentenmitgliedschaft 25,- €

Fördermitgliedschaft ab 300,- €
Firmenmitgliedschaft ab 500,- €
Premiummitgliedschaft ab 5000,- €

Ihr Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar!

Mit Ihrem Beitrag ermöglichen Sie unser lokal wie international für Aufsehen sorgendes Ausstellungsprogramm, das wir uns als bürgerschaftlicher Verein in völliger Autonomie seit 1967 in unseren Räumen am Grabbeplatz im Herzen der Stadt Düsseldorf leisten können. Damit setzen Sie eine Tradition zivilen Engagements für die Kunst fort, auf die sich der Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen seit seiner Gründung 1829 stolz berufen kann. Sie werden aktiver Teil eines Vereins, der neben seiner Hauptaufgabe – der Förderung aktueller Kunst – eine Bühne für gesellschaftliches Leben und den Rahmen für den selbstverständlichen Austausch zwischen KünstlerInnen, kulturellen Akteuren, den Mitgliedern des Kunstvereins und dem breiten Publikum bietet. Damit tragen Sie fördernd dazu bei, dass Kunst eine Angelegenheit des öffentlichen Lebens bleibt und Allen, die sich dafür interessieren, zugänglich wird. Mit Ihrer Mitgliedschaft fördern Sie nicht nur die aktuelle Kunst. Eine Mitgliedschaft im Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf, wird auch ganz konkret belohnt:

– Sie sind zu allen Ausstellungen und Veranstaltungen (Vorträge, Filmveranstaltungen, Künstlergespräche, Kunstreisen) des Kunstvereins eingeladen.
– Sie erhalten freien Eintritt in den Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen sowie die Kunsthalle Düsseldorf, sowie in alle der Arbeitsgemeinschaft deutscher Kunstvereine (AdKV) angeschlossenen Kunstvereine.
– Sie erhalten die Kataloge und Publikationen des Kunstvereins zum Mitgliederpreis.
– Sie profitieren exklusiv beim Erwerb von Jahresgaben und Editionen, die in Kooperation mit ausgewählten KünstlerInnen mit dem Kunstverein entstehen.

Sie wollen als Privatperson oder mit Ihrem Unternehmen einen herausragenden Beitrag zur Förderung aktueller Kunst im Rahmen des Kunstvereins leisten?

– Finden Sie Ihre Fördermitgliedschaft auf der Homepage des Kunstvereins für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf, verzeichnet.
– Finden sie Ihre Premiummitgliedschaft prominent auf der Homepage des Kunstvereins sowie auf der „Förderer-Wand“ im Ausstellungsraum des Kunstvereins am Grabbeplatz verzeichnet.

Sprechen Sie uns an. Wir arbeiten mit Ihnen darüber hinaus gerne an einem für Sie und uns passenden Förderungsmodell.

Sie wollen das Programm des Kunstvereins unterstützen, ohne Mitglied zu werden? Gegen Spendenquittung nehmen wir gerne Ihre Spende in Empfang. (Bankverbindung: Postbank Köln, Nr. 31 25 65 04, BLZ 370 100 50, BIC PBNKDEFF und IBAN DE 12 3701 0050 0031 2565 04)

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Sigrid Konopka: konopka@kunstverein-duesseldorf.de

Ich möchte Mitglied werden

Zahlungsweise

Auf Rechnung
Wenn Sie die nachfolgenden Felder zum Bankeinzug unausgefüllt lassen, schicken wir Ihnen automatisch eine Rechnung zu.

Per Einzugsermächtigung
Ich ermächtige den Kunstverein Düsseldorf widerruflich, die jeweils fälligen Jahresbeiträge am 1. Januar eines jeden Jahres von meinem Konto abbuchen zu lassen.

Veranstaltungen für Mitglieder

Keine Veranstaltung gefunden